DA REGN IS NU WOAM Konzert

Rudi Müllehner alias RAUL präsentiert sein Debut-Album

Foto: © C.B. Schneider

Termine

CD-RELEASE

MI 18.11. 19:30 

 

WEITERE TERMINE
SA 21.11. 19:30

SO 22.11. 17:00 Zusatztermin

DO 26.11. 19:30 Zusatztermin

Dauer

ca. 1h30min (keine Pause)

  • Facebook
  • YouTube

Downloads


Pressefotos als ZIP-Datei downloaden Fotos: (c) C.B. Schneider




Pressestimmen


Pressestimmen folgen




Zum Album


Feiern Sie mit uns ein ganz besonderes Jubiläum: 25 Jahre Liedermacherei und ein Debut-Album. Wie das geht? Rudi Müllehner hat sich im Sommer 2020 in Raul verwandelt. Was klingt wie der Name eines spanischen Fußballstars ist aber nur die schlichte Abkürzung für Rudi aus Linz.

Fortan wird Theaterleiter, Schauspieler und Musiker Rudi Müllehner also unter dem Künstlernamen RAUL seine Konzerte spielen. Fast 50 Lieder hat er in diesem Vierteljahrhundert geschrieben und 13 davon sind auf seinem Studioalbum DA REGN IS NU WOAM versammelt, darunter auch drei, die erst während des Corona-Lockdowns entstanden sind.

Rauls Lieder sind allesamt Eigenkompositionen. Er schöpft sie aus dem Leben sowie aus seiner Fantasie und lässt aus Beobachtungen und Gedanken Musik entstehen. Inspiration und Reflexion stehen dabei in ständiger Wechselwirkung, sodass hier ein sehr persönlicher und individueller Stil hörbar wird, der sich dennoch auf die reichhaltigen Traditionen heimischer oder internationaler Liedermacherkunst beruft. Rudi Müllehner alias Raul ist nämlich nicht nur erfahrener Geschichtenerzähler und Liedermacher, sondern auch selbst begeisterter Musikfan und Zuhörer. Und so stehen seine Lieder einerseits in bester französischer Chanson-Tradition, andererseits sind die Einflüsse deutscher und österreichischer Liedermacherkunst unüberhörbar.

Rauls Kompositionen sind Chansons im Dialekt, musikalisch erzählt von einem Schauspieler mit Gitarre. Die teils gefühlvollen, teils dynamischen Melodien dienen den Liedtexten, die inhaltlich und von der Stimmung her vielem nachspüren, was ein Menschenleben so bereithalten kann – von augenzwinkernd bis melancholisch, von satirisch bis nachdenklich, von selbstironisch bis gesellschaftskritisch.

Erleben Sie Rauls neue österreichische Chansons, eingängig präsentiert und trotzdem fern von gängigen Hörgewohnheiten.




Trackliste


01 I glaub i wia a Noa 02 Das Spiel (Mensch gegen Corona) 03 I soit imma gern 04 Die Trivialität 05 Küssen auf´n Mund 06 Im Caféhaus 07 Novembergefühle 08 Unser Zeit 09 A Speckbrot und a Lachsbrot 10 Das Schwein 11 Waun du lochst 12 In meiner Gossn 13 Nochtschottngewächse




Produktionsteam


MUSIK & TEXT & GITARRE & GESANG Raul

AUSSTATTUNG Cornelia Metschitzer

FOTOGRAFIE C.B. Schneider

LICHT & LIVE-TECHNIK Michael Kment, Lisa Ryzy

LABEL & STUDIO frogmountain records

AUFNAHME & MIXING Florian Wöss

MASTERING AlphaMastering, Michael Haider

PRODUKTION Tribüne Linz





Album-Teaser

folgt in Kürze

Video

TRIBÜNE LINZ

Theater am Südbahnhofmarkt

Eisenhandstraße 43

4020 Linz

+43 (0)699 11 399 844

  • Facebook

Fotos: Reinhard Winkler, C.B. Schneider (DA REGN IS NU WOAM & I SOIT IMMA GERN)

Webdesign: Juergen Handschuh - DIE NETZVERSCHÖNERER