PIERRE BENSUSAN: "AZWAN"

Der Meister der Guitar World Music mit neuem Programm

Termine

MI 11.11. 18:00 & 21:00

Dauer

jeweils ca. 60min (keine Pause)

 TOURNEE ABGESAGT! 

Foto: © Christian Taillemite

Downloads


Pressefoto downloaden Foto: © Christian Taillemite




Zum Konzert


Wenn unter dem Begriff „World Music“ eine Musik verstanden wird, die durch Verwendung traditioneller Instrumente, durch bewusst gesetzte Rhythmen und harmonische Melodien die Menschen überall auf der Welt in ihren Bann zieht, dann kann Pierre Bensusan ohne Übertreibung als einer der eloquentesten und facettenreichsten „Weltmusiker“ unserer Zeit bezeichnet werden.

Sein Name ist längst zum Synonym für großartige, zeitgenössische Gitarrenmusik geworden, noch bevor Begriffe wie New Age, New Acoustic Music oder World Music entstanden sind. Die erstaunliche Komplexität seiner Werke nimmt das Publikum mit auf eine faszinierende musikalische Reise. Doch Pierre beherrscht nicht nur sein Instrument. Ob in gefühlvollen Balladen oder begleitend mit seiner speziellen Scat- und Pfeiftechnik, immer verschmelzen Stimme und Instrument zu einer harmonischen Einheit.

Die L.A. Times würdigt ihn als „einen der weltweit einzigartigsten und brillantesten Veteranen in der Szene der Akustikgitarristen“, der amerikanische „Guitar Player Magazine Readers Choice Award“ wählte ihn 2008 zum „Best World Music Guitar Player“ und 2014 wurde seine CD „Encore“ beim Independent Music Award (IMA) als „Best Live Performance Album“ ausgezeichnet.





TRIBÜNE LINZ

Theater am Südbahnhofmarkt

Eisenhandstraße 43

4020 Linz

+43 (0)699 11 399 844

  • Facebook

Fotos: Reinhard Winkler, C.B. Schneider (DA REGN IS NU WOAM & I SOIT IMMA GERN)

Webdesign: Juergen Handschuh - DIE NETZVERSCHÖNERER