top of page

DO 20.04. 19:30

MI 26.04. 19:30

1h50min (inkl. Pause)

€ 24 - € 14

MISCHMASCH

Ein Kabarettist. Zwei Musiker. 

MischMasch_© Volker Weihbold.jpg

© Volker Weihbold

Zum Abend

Günther Lainer, seines Zeichens begnadeter Kabarettist, trifft in seinem neuen Programm auf einen Saxofonisten und seinen Gitarristen...

...dass sich Ersterer auch noch als Komponist entpuppte, weckte die lange Zeit im Verborgenen schlummernde musikalisch-sensible Ader des österreichischen Unterhaltungs-Schwergewichts.

Dabei wollen es die Herren aber nicht belassen und verpacken ihre Reise aus Kabarett, Lesung, Musik, Jonglage und Improvisation aus dem Moment...

…in Kurzes, Langes, Ironisches, Sinnvolles und Sinnloses und das direkt auf den Punkt gebracht.

Freuen Sie sich auf Günther Lainer und seine Hausband!

MischMasch

Besetzung

TEXT & GESANG & JONGLAGE & TANZEINLAGEN Günther Lainer

SAXOFON & E-PIANO & MUSIK SCHREIBEN Thomas Mandel

GITARRE NORMAL & RHYTHMISCHE GITARRE & GITARRE STIMMEN Daniel Oman

Biografien

Günther Lainer, am 1.5.1969 in Linz geboren, lebt und arbeitet in Linz - hie und da in Wien - manchmal auch irgendwo in Österreich - grundsätzlich aber sehr gerne - seit 1999 freischaffender (Klein-)Künstler! Kabarettprogramme mit Manfred Linhart, Ernst Aigner und Klaus Eckel. Regelmäßiger Ratekandidat bei "Was gibt es Neues" im ORF.

Thomas Mandel absolvierte an der Linzer Bruckner-Uni und der Musikhochschule in Wien mehrere musikalische Studien, darunter Saxofon und Komposition. Hat zwei Symphonien, ein Klavierkonzert und vieles mehr komponiert. Als Saxofonist interessiert ihn naturgemäß die Improvisation. Und dann macht er Lieder, ernste und heitere, für Junge und Alte und spielt sie manchmal selbst.

Daniel Oman ist seit mehr als 2 Jahrzenten in den unterschiedlichsten musikalischen Genres, von Barock bis Jazz, von Mittelalter bis Avantgarde, unterwegs. Gewann den 1. Preis des Open Strings Guitar Festival Osnabrück. Er ist Mitglied in den international agierenden Ensembles Austrian Baroque Company, Ars Antiqua Austria sowie im Duo Kosi. Oman folgt seither Einladungen zu Festivals und Konzertreihen in ganz Europa und dem Nahen Osten.

Video

bottom of page